Mag. Hartwin Kostron

Gründer

Mag. Hartwin Kostron ist passionierter (Digital-)Markenstratege, Medienwissenschafter und Kommunikations-Experte. 12 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen im Marketing haben gezeigt, dass Unternehmen mit einer nachhaltigen, authentischen und effektiven Unternehmensidentität am digitalisierten und globalisierten Markt immer noch die besten Karten haben.


Je nach Anforderung und Bedarf des Kunden, greift Herr Mag. Kostron auf ein erfahrenes Netzwerk an Medienprofis zurück, um maßgeschneidert auf die Bedürfnisse und Ziele verwirklichen zu können. Die Auswahl der Partner richtet sich nach Branche, Größe und Budget des Projekts.


Vision-Development

Marketing ist nicht nur Werbung, ein Event, eine Website oder eine schöne Broschüre. Marketing hat heutzutage eine erfolgskritische Unternehmensaufgabe, die nicht nur marktseitig das Verhältnis Angebot und Nachfrage regelt, sondern ein Unternehmen zur Persönlichkeit macht. Corporate Identity ist die Königsaufgabe des Marketing.

Mission-Mapping

CI Consulting ist es ein Anliegen, mit Unternehmen ein Leitbild und eine Marketingstrategie zu erarbeiten, das mit einer klaren Mission alle MitarbeiterInnen und Kunden anspricht und motiviert, Großartiges zu leisten, gemeinsam zu wachsen und Herausforderungen zu meistern.

Value Creation

Wie erreiche ich meine Ziele? Wie gehe ich mit meinen Kunden um? Wie motiviere ich meine Mitarbeiter? Wenn man Fagen wie diese nicht nur durch Maßnahmen sondern durch Charakter-Eigenschaften und Werte beantworten kann, sprechen wir von einer Marke.

Mag. Hartwin Kostron ist derzeit als Director Marketing, Events & PR für das Marketing, Pressearbeit und die Kommunikation des Silicon Alps High-Tech Clusters mit 135 Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Universitäten verantwortlich.

Die beruflichen Stationen im Laufe seiner Karriere umfassten Key Account Manager, Chefredakteur, Creative Director, Brand Manager und Bereichsleiter Marketing / Director in einer der führenden Marketing-Agenturen in der Actionsport-Industrie und dem europäischen Wintersport.

Im Laufe der Jahre hat er zahlreiche Bereiche der Werbung und des Marketings für KMU und Großkunden quer durch die Branchen strategisch und operativ geleitet und – als kreativer Medienprofi –auch immer gerne selbst umgesetzt. Als passionierter “Intrapreneur” galten seine Aktivitäten stets der Innovation des Unternehmens-Portfolios, dem Unternehmensentwicklung und der Digitalisierung aller Unternehmensbereiche, sowie natürlich der Weiterentwicklung aller Unternehmens-Marken und die der Kunden.

Die wertvollsten Erfahrungen sammelte Hartwin Kostron jedoch in vielen Jahren als Führungskraft. Die Anforderungen des Marktes mit den Zielen des Unternehmens in Einklang zu bringen und diese wiederum mit dem Zielen der MitarbeiterInnen ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmens-Organisation. Im Sinne der integrativen Markenstrategie ist der Stakeholder Ansatz unerlässlich.

Für das interdisziplinäres und überfakultäres Masterstudium International Marketing, Media and Business Communication spezialisierte er sich insbesondere zu den Themen internationale Markt- und Markenpositionierung, Kommunikationsstrategie und Digitalisierung. Die Masterarbeit erforscht den Zusammenhang von Innovation und Unternehmenskultur für den Erfolg von Unternehmensentwicklung und Marketing. Im Zuge eines Forschungsaufenthalts an der Stanford Universität in Kalifornien entstand das Konzept der Culture-Driven Innovation als Managementmethode für das Steuern von Corporate Culture durch ein effektives Framework aus Corporate Identity und Storytelling.

Seine Freizeit widmet er nicht nur dem Sport und Reisen , sondern auch der ständigen Weiterbildung in sämtlichen Bereichen des Managements, der Organisationsentwicklung und des Marketings. Einen großen Teil seiner Zeit neben dem Beruf widmete Hartwin Kostron auch seinem Faible für Technologien und der Digitalisierung. Dem kommt er auch als ehrenamtlicher Mentor für Start-ups, Coach in Workshops, Trainer in der Erwachsenenbildung oder etwa als Juror im Technologiebereich nach.

Anfrage stellen

Firmenverzeichnis Österreich